Musik Kreuzkirche Bonn. Das sind viele verschiedene Ensembles, viele ehrenamtliche und professionelle Musiker unter der Leitung von Karin Freist-Wissing (Kirchenmusikdirektorin) und Stefan Horz (Organist).

Ausführliche Informationen zum musikalischen Angebot der Kreuzkirche Bonn findet Ihr unter http://www.kreuzkirche-bonn.de/musik

Der Freundeskreis Musik in der Kreuzkirche e.V. begeistert sich für diese einzigartige Musikkultur. Seit 1996 vereint er Musikschaffende und Konzertpublikum in anregendem Austausch und aus Freude an der Musik.

„Musikkultur leben“ und damit traditionelle Kirchenmusik fördern sowie gleichzeitig ungewöhnliche musikalische Erlebnisse unterstützen, das ist das Ziel dieses gemeinnützigen Vereins. Durch sein finanzielles und ideelles Engagement entstanden in den letzten Jahren vielfältige außerordentliche Projekte. Weitere Informationen findet Ihr unter www.kreuzkirche-bonn.de/musik/freundeskreis

„Musik lebt von direkter Kommunikation, von starken Gefühlen, Austausch, menschlicher Nähe und Leidenschaft.“ (Karin Freist-Wissing) Und um genau diese Tatsache auch jenseits von Konzerten mit Euch zu teilen, ist dieser Blog entstanden. Er soll Euch die Kreuzkirchenmusik näher bringen. Wir freuen uns, wenn Ihr uns hier begleitet – und natürlich auf Eure Kommentare.