You are currently viewing PROGRAMMHEFT ZUM DOWNLOAD – SCHÖPFUNG  – NEU DENKEN

PROGRAMMHEFT ZUM DOWNLOAD – SCHÖPFUNG – NEU DENKEN

Samstag, 16. September 2023, um 21.00 Uhr in der Kreuzkirche mit Berit Norbakken (Sopran), Youn-Seong Shim (Tenor), Tobias Berndt (Bariton), VOX BONA, BonnBarock, Schauspieler:innen des Theaters Bonn: Annika Schilling, Alois Reinhardt & Daniel Stock unter der Regie von Simon Solberg.

LEITUNG: KMD Karin Freist-Wissing

Hier gibt’s das PROGRAMMHEFT.

Vom 14. – 16. September 2023 finden in Bonn auf dem XTRA-Platz der Kreuzkirche die Aktionstage für Klimagerechtigkeit statt. Mit der Schöpfung begann das Leben auf unserer Erde… – was ist Schöpfung? Ist es der Urknall? Ist es die Entstehung des Lebens?

Um 21 Uhr erklingt am Samstag, 16. September 2023 in der Beethovenfest-Festival-Zentrale Haydns Schöpfung – diese großartige Musik auf historischen Instrumenten mit dem preisgekrönten Kammerchor VOX BONA und erlesenen Solist:innen – aber nicht als klassisches Konzert, sondern ergänzt und bereichert durch Theaterszenen aus dem Theaterstück „Unsere Welt neu denken“, das am Theater Bonn in der letzten Spielzeit große Erfolge gefeiert hat.

Die Kreuzkirchenmusik stellt Haydns Oratorium den Fragen des Theaterstückes „Unsere Welt neu denken“ von Regisseur Simon Solberg gegenüber. Theater-Szenen brechen die „Heile Welt“ Haydns und stellen Fragen, die für uns heute relevant und drängend sind. Ausführliche Informationen gibt’s auch in unserer Pressemitteilung.

Wir freuen uns, dass wir auch in der WDR-Sendung „Diesseits von Eden“ vom 10.09.2023 mit unserem Projekt vorgestellt wurden (Redaktion: Elin Hinrichsen): https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-diesseits-von-eden/audio-beethovenfest-bonn-festivalzentrale-in-der-kirche-100.html

Auch in der WDR-Sendung „Tonart“ wird unterhaltsam und live hinter die Kulissen geschaut: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-tonart/audio-selbstversuch-im-chor-zu-besuch-bei-vox-bona-100.html