You are currently viewing 10. ADVENTSKALENDERKONZERT – 7. UM 7

10. ADVENTSKALENDERKONZERT – 7. UM 7

So wie niemand ahnen konnte, wie viele Konzerte am 7. um 7 auf jenes eine am 7. Januar 2001 folgen sollten – es sind inzwischen über 250 – so hat sicher auch keiner der Mitwirkenden am 7. Dezember 2012 daran gedacht, dass, coronabedingt nach über 10 Jahren, dieses Jahr so ein rundes Jubiläum begangen werden kann!

Dabei trifft die wilde und live zusammengepuzzelte Mischung aus weihnachtlicher Musik vom Mittelalter bis in die tiefsten Jazz-Gefilde bis heute auf offene Ohren – das Konzert mit seinem Konzept, dass das Publikum die Reihenfolge der Stücke bestimmt, begeistert jedes Jahr immer mehr Zuhörerinnen und Zuhörer. Selbst im Coronajahr 2021 durfte es stattfinden, wenn auch in der großen Kreuzkirche.

Und so freuen wir uns umso mehr, dass wir in diesem Jahr – am Mittwoch, den 7. Dezember um 19 Uhr – dieses Jubiläum mit den drei Protagonist:innen Theresa Nelles (Sopran), Matthias Höhn (verschiedene Instrumente) und KMD Stefan Horz (Klais-Orgel, Wurlitzer-E-Piano) wieder in der Krypta der Kreuzkirche feiern können.

Karten gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse (10 € / 7 € erm.).