ALLES DIGITAL

ALLES DIGITAL

Ideen sammeln, Pläne schmieden, Chorproben – mit dem derzeitigen Lockdown hat sich nun alles wieder ins Digitale verlegt…

Aber: wir bleiben kreativ, wir denken uns neue schöne Musikgrüße aus, die Ihr bald wieder hier findet!

VOX BONA hat nach langem Überlegen, Ausprobieren und Hin und Her nun eine Lösung gefunden, digital zu proben: ein Teil des Chores trifft sich über Zoom und auf der Musik-Performance-Software Jamulus, probt dort mit so gut wie keiner Zeitverzögerung.

Jeder hat sein eigenes Mischpult am heimischen Computer und kann die Stimmen nach seinen eigenen Bedürfnissen regeln. Der restliche Chor ist über einen internen Youtube-Link hinzugeschaltet, hört alles mit und kann live mitproben.

Für das gesellige Miteinander treffen sich alle am Anfang und Ende der montäglichen Probe auf zoom zum Austausch und Quatschen.

Nach und nach werden wir die Sängeranzahl erweitern, sodass wir hoffentlich bald mit möglichst vielen gemeinsam online singen können.

Für Kantorei und Orchester ist dies schwieriger – die Anzahl der SängerInnen und InstrumentalistInnen bedarf viel technischem Abstimmen, was für den ein oder anderen ein Ausschlusskriterium ist – verständlicherweise…

Hoffen wir einfach, dass es für alle möglichst bald wieder live geht…

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar