You are currently viewing MORITZ ROMMERSKIRCHEN

MORITZ ROMMERSKIRCHEN

Moritz, 36 Jahre; seit 2016 tiefer Bass bei VOX BONA

Außerhalb von VOX BONA bin ich:

…beruflich Volkswirt & Kommunikationsberater (sowas mit Medien). Wenn ich neben Familie, Arbeit, Freunden und VOX BONA noch Zeit finde, kommt eine riesen Liste an „Sekundärhobbies“. Schlagzeug, Flöte, Tischtennis, gaming, Lesen, Schach, pen & paper…

Das macht VOX BONA für mich aus:

Die Probenarbeit am gemeinsamen Ziel. Fast nichts verbindet so stark und so schnell wie gemeinsames Musizieren. Bei VOX BONA treffe ich jede Woche auf einen hochmotivierten und bunt gemischten Haufen aus verschiedensten Menschen, die montags aus ihrem normalen Leben heraustreten, um für zwei Stunden auf höchstem Amateurniveau zu singen.

Darum singe ich im Chor:

Ich singe nicht gerne allein und als tiefer Bass konnte ich auch noch nie so richtig am Lagerfeuer punkten, da sind Tenöre doch deutlich gefragter. Im Chor zu singen und ein Teil der Harmonie zu sein (meistens Grundton als Bass), ist jedoch für mich Genuss pur. Zum Glück braucht fast jeder Chor ein oder zwei tiefe Brummer, so dass mein Arbeitsplatz bei VOX BONA gesichert ist.

#speeddating #menschenmachenmusik #musikinderkreuzkirche #MeinHerzSchlägtMusik