You are currently viewing PROGRAMM SOMMERKLANG

PROGRAMM SOMMERKLANG

Musik-Lunch in der Kreuzkirche

Samstag, 27. Juni 2020

Christina Bach (Klavier) und Dorothea Schridde (E-Piano)

7. Sinfonie von Beethoven 1. und 2. Satz in einer Bearbeitung für Klavier 4-händig (coronabedingt an 2 Klavieren)

Samstag, 4. Juli 2020

Kammermusik mit Mitgliedern des Sinfonieorchesters der Kreuzkirche Bonn (Flöte, Oboe & Fagott) Werke von Corelli, Call, Haydn und Bozza

Samstag, 11. Juli 2020

Folkwang Fagottissimo! Alp Çivici, Anton Engelbach, Katharina Pattberg, Paula Richter

Mit vier Fagotten durch vier Jahrhunderte Musikgeschichte

Werke u. a. von Bach, Verdi und Keating

Samstag, 18. Juli 2020

Kammermusik mit Mitgliedern des Sinfonieorchesters der Kreuzkirche Bonn (Flöte, Viola & Cello) Werke von Telemann, Devienne und Giordano

Samstag, 25. Juli 2020

Sylvia Dörnemann (Sopran), Matthias Höhn (Dudelsack, Saxophon, Flöten), Stefan Horz (Orgel)

Auszüge aus dem Programm „Monteverdi meets Jazz“ (Konzert ausgefallen am 7. Juni)

Samstag, 1. August 2020

Andreas Schubert (Bass), Julia Eichler &Elisabeth Lentz-Poggel (Querflöten), Markus Kiefer (Orgel)

J.S. Bach in Melancholie: Arien für Bass, 2 Flöten und Orgel

Samstag, 8. August 2020

VOX BONA Vokalensemble, Solisten (aus VOX BONA),

Streichquartett und Flöte, Leitung: Karin Freist-Wissing

J.S. Bach Arien, Mendelssohn „Denn er hat seinen Engeln“,

Mendelssohn „Verleih uns Frieden“, Henrysson „Mu ruoktu“, Rheinberger „Abendlied“

Samstag, 15. August 2020

Horn-Quartett des Sinfonieorchesters der Kreuzkirche:

Werke von Anton Reicha

Samstag, 22. August 2020

Posaunenquartett Clemens Gottwald, Janika Löttgen, Philipp Schitteck und Max Steffan

Werke von Peder Karlsson „Kristallen den fina“ (in einer Bearbeitung von Janika Löttgen) u.a.

Weitere Informationen auch unter: www.kreuzkirche-bonn.de/musik  und hier: