You are currently viewing UNTER FREUNDEN IM GARTEN – MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES FREUNDESKREISES

UNTER FREUNDEN IM GARTEN – MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES FREUNDESKREISES

Das Wetter hat mitgespielt! Zwar war es schon etwas herbstlich am 21. September, doch nach der Premiere im letzten Jahr wollten wir auch dieses Jahr die Mitgliederversammlung des Freundeskreises Musik in der Kreuzkirche gern wieder im Kirchgarten abhalten. Worauf sich auch alle eingelassen haben, und so war es eine muntere Runde, zunächst beim offiziellen Teil mit knackig kurzer Tagesordnung und dann beim Umtrunk und informellen Austausch.

Im Rückblick auf das coronabedingt sehr schwierige Jahr 2020 konnten wir uns doch auch an erfreuliche Aspekte erinnern. Wann immer es ging, wurde Musik gemacht, im Rahmen der jeweils gültigen Einschränkungen. Besonders eindringlich wurde hier nochmal an das so besondere Weihnachtsoratorium 2020 erinnert, was durch den großartigen Erfolg des Crowdfundings ermöglicht wurde und über 50.000 Menschen erreicht hat. Dazu gab es in allen Ensembles u.a. tolle Ideen für Prämien, die zu so vielen Spenden ermuntert haben. Und wenn das Einlösen der Prämien dann auch den Musikerinnen und Musikern der Kreuzkirchenmusik als Prämiengebern Spaß gemacht hat, kann man das wohl als win-win-Situation betrachten.

Sehr gefreut hat uns im Vorstand das ausdrückliche Lob eines Mitglieds für die Professionalität der Öffentlichkeitsarbeit. Dem Lob können wir uns nur anschließen und danken Stephanie Watin an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz. Natürlich hat sie recht, wenn sie sagt, dass sie das ja nicht allein ist, sondern ein ganzes Team zusammenwirkt, um die Kreuzkirchenmusik so professionell nach außen zu präsentieren. Denn hier haben die Mitglieder des Freundeskreises in den letzten Jahren sehr viel ermöglicht und kontinuierlich aufgebaut. Dafür danken wir unseren Mitgliedern sehr und freuen uns als Freundeskreis die professionelle Öffentlichkeitsarbeit der Kreuzkirchenmusik weiter zu fördern, die sich über die Jahre auszahlt.

Im Ausblick auf die anstehenden Projekte hoffen wir alle sehr, dass die Konzerte alle wie geplant stattfinden können. Denn die Ensembles proben eifrig und freuen sich, wieder vor möglichst großem Publikum zu singen und zu spielen.

Herzliche Grüße, Ihr Vorstand des Freundeskreises Musik in der Kreuzkirche

(Foto: S. Watin)