You are currently viewing ADVENTSKALENDERKONZERT – „7. UM 7“

ADVENTSKALENDERKONZERT – „7. UM 7“

Frisch geboostert schnell vom Hardtberg heruntergesaust: Nur ja nicht das  Adventskalender-Konzert verpassen, letztes Jahr schmerzlich vermisst, und das ausgerechnet im Jubiläumsjahr der Reihe „Am 7. um 7“, jetzt endlich wieder!

War letztes Jahr überhaupt ein gültiger Advent ohne Adventskalenderkonzert? Ein bunter Reigen an bekannten und unbekannteren Weihnachtsliedern, die bekannten auf jeden Fall in selten bis nie gehörten Instrumentationen auf einer bunten Vielfalt an Instrumenten, und auch einigen Gedichten war eine Labsal für Herz und Geist.

Die Freude von Theresa Nelles, Matthias Höhn und Stefan Horz übertrug sich auf die zahlreichen Besucher, obwohl viele in die Weite des Kirchenschiffs „verbannt“ waren, wahrscheinlich unnötigerweise, denn die markierten Sitzplätze sind gottesdiensttauglich, während bei 2G ja geringere Abstände ausreichen. Aber Hauptsache, es hat allen Spaß gemacht, und das trotz des Tabubruchs, die 24 schon vor dem Schluss zu verlangen!

Mit mir freuen sich bestimmt viele Zuhörer auf das nächste Adventskalenderkonzert 2022, das 10., hoffentlich wieder in der intimeren Krypta, auch wenn es in der großen Kreuzkirche ebenfalls etwas ganz Besonderes hatte und die große Ott-Orgel auch zu ihrem Recht kam.

Elisabeth (Foto und Text)